Africa Advisors wurde von Dr. Christian Lindfeld und Klaus Findt gegründet.

Ausgangspunkt war unsere Leidenschaft für Afrika, kombiniert mit unserer Faszination für die nahezu unbegrenzten Chancen, die der letzte große Wachstumsmarkt der Welt trotz aller Herausforderungen bietet.

Unsere eigenen Erfahrungen in Afrika sowie der ständige Austausch mit Investoren und Unternehmen auf der ganzen Welt haben uns zusätzlich darin bestärkt, eine eigene Beratungsfirma zu gründen, die große und mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen, Family Offices und Startups beim Aufbau, der Entwicklung und beim Wachstum ihres Geschäfts in Afrika begleitet und unterstützt.

Wir sind überzeugt von der afrikanischen Wachstumsgeschichte, die sich uns immer wieder durch die Erfolge von Projekten in verschiedenen Ländern, Regionen und Sektoren bestätigt hat. Die positiven Auswirkungen dieser Projekte auf das Wirtschaftswachstum, ihr Potenzial, soziale und politische Stabilität zu etablieren und die Sicherung einer Zukunft für junge Arbeitskräfte auf dem Kontinent sind weitere motivierende Faktoren für uns, Geschäftsmöglichkeiten in Afrika zu fördern.

Markteintritt, -wachstum und Impact Investment in Afrika sind keine theoretische Aufgabe, sondern erfordern Präsenz vor Ort - man muss nah am Markt und an den Akteuren dran sein. Africa Advisors hat sich daher strategisch so positioniert: Klaus ist in Afrika nah am Markt und dem Wirtschaftsgeschehen; Christian ist in Deutschland nah an den Kunden. Diese Zusammensetzung erlaubt es uns, unsere Kunden bestmöglich bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Site built by James Happe Digital

Africa Advisors was founded by Dr. Christian Lindfeld and Klaus Findt.

Our starting point was our mutual passion for Africa combined with our fascination of the unlimited opportunities which the last major growth market has to offer - despite ongoing challenges and barriers to entry.

Our experience in Africa and an ongoing interaction with various investors and companies around the world encouraged us to establish an advisory firm focused on assisting large and medium-sized companies, family offices and start-ups with the set-up, development and growth of their business in Africa.

We strongly believe in the growth story of the African continent which we have witnessed through the success of many projects across various countries, regions and sectors. The positive impact of these projects on economic growth, as well as their potential to foster social and political stability and secure the future of the continent’s young workforce are additional factors motivating us to promote business opportunities on the continent.

Market entry, growth and Impact Investment in Africa are not a desktop exercise, but require an on-the-ground presence. Africa Advisors has therefore strategically positioned itself with Klaus being in Africa close to the market and industries, and Christian operating from Germany, close to our clients. This combination allows us to provide the best possible support to our clients throughout the realisation process.

Site built by James Happe Digital