Africa Advisors ist eine Beratungsfirma mit Fokus auf der Entwicklung und Realisierung von Investitionen in Afrika.

Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei der Vorbereitung und der Umsetzung ihres Markteintritts und unterstützen sie bei der Entwicklung ihrer Wachstumsstrategie in verschiedenen afrikanischen Ländern. Wir fördern Impact Investments, indem wir Investitionsmöglichkeiten identifizieren oder sie mit unseren Kunden entwickeln und eine Beratung während des gesamten Transaktionszyklus sicherstellen.

Zu unseren Kunden gehören große und mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Family Offices, sowie Startups, die im afrikanischen Markt passende Geschäftsmöglichkeiten und Potenzial für Unternehmenswachstum sehen.

Langjährige Erfahrung in verschiedenen afrikanischen Ländern, ein tiefgründiges Verständnis der afrikanischen Märkte und ihrer geopolitischen Entwicklungen sowie ein breites Netzwerk von verlässlichen Partnern lokal und international bilden die Grundlage für unseren nachhaltigen, lösungsorientierten Beratungsansatz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden unter Berücksichtigung der sich ständig verändernden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen auf dem Kontinent.

Über uns

Africa Advisors wurde von Dr. Christian Lindfeld und Klaus Findt gegründet.

Ausgangspunkt war unsere Leidenschaft für Afrika, kombiniert mit unserer Faszination für die nahezu unbegrenzten Chancen, die der letzte große Wachstumsmarkt der Welt trotz aller Herausforderungen bietet.

Unsere eigenen Erfahrungen in Afrika sowie der ständige Austausch mit Investoren und Unternehmen auf der ganzen Welt haben uns zusätzlich darin bestärkt, eine eigene Beratungsfirma zu gründen, die große und mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen, Family Offices und Startups beim Aufbau, der Entwicklung und beim Wachstum ihres Geschäfts in Afrika begleitet und unterstützt.

MEHR
Site built by James Happe Digital

We are an Advisory Firm focused on developing and driving investments in Africa.

We guide and advise our clients towards and during their market entry and support them in developing a growth strategy for Africa. We promote Impact Investment by identifying or generating investment opportunities for our clients and accompanying them throughout the transaction cycle. Our clients include large and medium-sized companies, family businesses and family offices, as well as start-ups who have identified the African market as a valuable source for business opportunities and growth.

Long-term experience in different countries, a deep insight into African markets and their geo-political developments, as well as a broad network of trusted partners globally and locally, is the foundation of our sustainable approach. We develop tailor-made solutions for our clients’ needs while taking into consideration the continent’s ever-shifting economic climates, industry dynamics and political frameworks.

Our Story

Africa Advisors was founded by Dr. Christian Lindfeld and Klaus Findt.

Our starting point was our mutual passion for Africa combined with our fascination of the unlimited opportunities which the last major growth market has to offer - despite ongoing challenges and barriers to entry.

Our experience in Africa and an ongoing interaction with various investors and companies around the world encouraged us to establish an advisory firm focused on assisting large and medium-sized companies, family offices and start-ups with the set-up, development and growth of their business in Africa.

READ MORE
Site built by James Happe Digital